Fachverband für Kunstpädagogik
Landesverband Bayern

Samstag 24. Oktober 2020

Beginn (Part I): 14.00 Uhr s.t. Treffpunkt: 13.45 Uhr im Kassenraum des Haus der Kunst

5. KUNSTsamstag 2020 - Franz Erhard Walther. Shifting Perspektives

Kunstwissenschaftliche Führung mit Stefan-Maria Mittendorf M.A. und Mitgliederversammlung 2020 des BDK Bayern e.V.

(Part I):

Franz Erhard Walther (*1939) gehört zu den Schlüsselfiguren innerhalb der europäischen Avantgarden der 50er- und 60erJahre, die die konzeptuelle Abkehr vom traditionellen Bild entwickelten, und er ist ein maßgeblicher Wegbereiter für einen offenen Werkbegriff. Dass sein Werk nicht schmalspurig als "Skulptur" eingeordnet werden kann, zeigt die umfassend angelegte Präsentation von gut 250 Arbeiten auf eindringliche Weise .   (Quelle: Haus der Kunst)

(Part II):

Die Mitgliederversammlung wurde auf Grund der aktuellen Coronasituation auf das Frühjahr 2021verschoben.

 

 

Nach Abschluss von Part II erhalten Sie eine Fortbildungsbestätigung.

Referent:
Stefan-Maria Mittendorf M.A.
Ort:
Haus der Kunst, München
Teilnahmegebühr:
keine
Anmeldung:
war leider nur möglich bis Samstag 24. Oktober 2020.
Neuer Artikel

Und wenn wir einmal keine Fortbildung anbieten:

 

Infopoint Museen in Bayern

 

Der Infopoint zu den Museen in Bayern bietet einen umfassenden Überblick über die Museen in Bayern. Über eine Suchfunktion können Museen nach Orten oder Sammlungsschwerpunkt angesteuert werden. Übersichtlich wird das entsprechende Museum kurz vorgestellt, Öffnungszeiten, Informationen und Adresse werden angegeben.

 

 www.infopoint-museen-bayern.de