Fachverband für Kunstpädagogik
Landesverband Bayern

Samstag 28. September 2019

Beginn: 14.00 Uhr s.t. - Treffpunkt: 13.45 Uhr im Foyer des MUSEUMS der MODERNE (Mönchsberg), Salzburg

5. KUNSTsamstag 2019 - FLY ME TO THE MOON. 50 Jahre Mondlandung

Kuratorinnenführung mit Mag. Christina Penetsdorfer

Am 21. Juli 1969 hat der erste Mensch den Mond betreten. Schon zuvor war der Mond  Faszinosum und Anlass zu künstlerischer Auseinandersetzung, doch nun wurde die Blickrichtung umgedreht: Der Blick auf die Erde aus 384 000 km Entfernung findet nur eine kleine blaumarmorierte Kugel. Dies ließ die einen Verletzlichkeit und Bedrohung ahnen, die meisten anderen jubelten in euphorisiertem Fortschrittsglauben. Diese Polarisierung inszeniert die Ausstellung mit der Auswahl der Exponate.

Aus organisatorischen Gründen melden Sie sich bitte frühzeitig an. Es soll auch möglich sein, für die Bahnfahrt Fahrgemeinschaften zu bilden.

 

Referent:
Mag. Christina Penetsdorfer
Ort:
Museum der Moderne, Mönchsberg, Salzburg
Teilnahmegebühr:
Gruppeneintrittsgebühr
Anmeldung:
bis spätestens Samstag 28. September 2019 hier möglich
Neuer Artikel

Und wenn wir einmal keine Fortbildung anbieten:

 

Infopoint Museen in Bayern

 

Der Infopoint zu den Museen in Bayern bietet einen umfassenden Überblick über die Museen in Bayern. Über eine Suchfunktion können Museen nach Orten oder Sammlungsschwerpunkt angesteuert werden. Übersichtlich wird das entsprechende Museum kurz vorgestellt, Öffnungszeiten, Informationen und Adresse werden angegeben.

 

 www.infopoint-museen-bayern.de