Fachverband für Kunstpädagogik
Landesverband Bayern

Samstag 9. Mai 2020

Beginn: 14.15 Uhr s.t. Treffpunkt: 14.00 Uhr im Kassenbereich des Lenbachhaus/Kunstbaus

4. KUNSTsamstag 2020 - SHEELA GOWDA. IT .. MATTERS

Kunstwissenschaftliche Führung mit Marion von Schabrowsky

2019 wurde Sheela Gowda (*1957, Indien) der Maria-Lassnig-Preis zuerkannt. In diesem Zusammenhang zeigt das Lenbachhaus im Kunstbau deren erste museale Einzelausstellung in Deutschland. Sie begann als Malerin, ging aber dann über zu raumfüllenden Installationen. Dort entsteht durch die - landespezifischen - Materialien, durch deren Farbe, Beschaffenheit, Geruch eine Anmutung von sinnlicher Narration, die sich aber schnell umformt in metaphorische Kraft.

Referent:
Marion von Schabrowsky M.A.
Ort:
Lenbachhaus / Kunstbau, München
Teilnahmegebühr:
keine
Anmeldung:
war leider nur möglich bis Samstag 9. Mai 2020.
Neuer Artikel

Und wenn wir einmal keine Fortbildung anbieten:

 

Infopoint Museen in Bayern

 

Der Infopoint zu den Museen in Bayern bietet einen umfassenden Überblick über die Museen in Bayern. Über eine Suchfunktion können Museen nach Orten oder Sammlungsschwerpunkt angesteuert werden. Übersichtlich wird das entsprechende Museum kurz vorgestellt, Öffnungszeiten, Informationen und Adresse werden angegeben.

 

 www.infopoint-museen-bayern.de